Branded
Digital Experiences

Über

METAFEX

METAFEX ist wie eine Geschenktüte für deine Marke. Wir nehmen deine Ideen und Visionen und verwandeln sie in etwas, das besser ist als Du es Dir je vorgestellt hast. Unsere Expertise reicht von Markenentwicklung über Design bis hin zu Marketingstrategien, die wirklich funktionieren.

Aber was macht uns so besonders? Nun, wir glauben, dass Kreativität und Spaß Hand in Hand gehen. Deshalb haben wir immer ein Lächeln auf den Lippen und eine gute Portion Humor in der Tasche. Als Keksverkäufer verkleidet für ein Keksunternehmen werben? Kein Problem, wir kramen schon mal das Kleingeld raus. Du möchtest Deine Zahnpasta witzig vermarkten? Wir starten sofort mit der Animation eines zähneputzenden Krokodils!

Aber keine Sorge, bei all unserem Spaß verlieren wir nie das Wichtigste aus den Augen: Deine Marke. Wir nehmen sie ernst und arbeiten hart daran, sie zum Strahlen zu bringen. Wir sind wie eine Familie für unsere Kunden - wir unterstützen, inspirieren und motivieren sie. Denn letztendlich geht es darum, gemeinsam großartige Dinge zu schaffen.

Also, wenn Du auf der Suche nach einer Brand-Agentur bist, die Deine Marke zum Leuchten bringt, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind METAFEX, und wir freuen uns darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten!

Brand Design

Digital Ads & Social Media

Markenentwicklung

Web-Entwicklung

Print

Warum METAFEX

Wir machen Dein Branding so heiß, dass sogar Dein Konkurrent neidisch wird!

METAFEX Brand Agentur

Markenentwicklung

Der erste Eindruck zählt. Wir helfen Dir, Deine einzigartige Identität zu finden und visuell zu kommunizieren. Wir bringen Deine Werte, Persönlichkeit und Ziele in ein klares Design, das Deine Kunden anspricht und Deine Marke stärkt. Denn Markenentwicklung ist wie der Bau eines Hauses: Man braucht ein starkes Fundament, ein solides Design und eine gute Verarbeitung. Und genau wie bei einem Haus, setzen wir es so um, dass es bei starkem Wind nicht wegfliegt - außer natürlich, wir entwickeln eine Marke für Drachenflieger!

Grafikdesign

Ein neues schickes Logo? Ein frischer Markenauftritt mit einem schlüssigen Corporate Design? Eine eindrucksvolle Imagebroschüre? Oder einfach nur mal einen Flyer? Kein Problem, wir schubsen für unser Leben gern Pixel und skalieren Vektoren bis zum Anschlag. Denn unsere Grafikdesigner sind wie Magier - sie nehmen ein leeres Blatt Papier und verwandeln es in eine atemberaubende Kreation. Und genau wie bei Magiern fragen sich die Betrachter nicht , wie es gemacht wurde, sondern staunen einfach nur und sagen "Wow!" - oder vielleicht auch "Abrakadabra!"

METAFEX Brand Agentur
METAFEX Brand Agentur

Webentwicklung

Eine moderne und user-freundliche Website lässt einen mit Stolz geschwellter Brust durch die digitale Welt spazieren. Ob hippe One-Pager, verkaufsstarke Landing-Pages, umfangreiche Unternehmensseiten oder ein komplexes Backendsystem – wir bringen jedes Projekt mit dem richtigen Code ins Rollen. Denn wenn es um Webentwicklung geht, weiß man, dass jeder Klick, jeder Scroll und jeder Refresh schneller sein muss als das letzte Mal - sonst ist der Kunde schneller weg als man "CSS" sagen kann.

UX-/UI-Design

UX-/UI-Design ist mehr als nur hübsche Bilder und bunte Farben. Wir haben die Bedeutung von UX-Design verinnerlicht und helfen Dir, eine attraktive Website zu erstellen, die nicht nur großartig aussieht, sondern auch funktional ist und deine Kunden begeistert. Warum haben unsere UX-/UI-Designer die besten Ideen? Weil sie immer ein Auge für Details haben - sogar wenn es um die kleinste Schaltfläche oder den kleinsten Text geht. Sie sind wie die Superhelden des Designs, immer bereit, eine Benutzeroberfläche zu retten und sie intuitiver zu machen als ein Einhorn auf Rollschuhen.

METAFEX Brand Agentur
METAFEX Brand Agentur

Animation // Motion Graphics // Video

Bewegung, Bewegung, Bewegung! In der digitalen Welt geht nichts mehr ohne springende Pixel und sich dehnende Vektoren. Unsere Motion-Designer schubsen wie wild Pixel durch den Bildschirm und und können jede Idee in eine fließende und erstaunliche Animation bringen. Sie sind wie die Regisseure des Designs, die jede Bewegung so choreografieren, dass sie das Publikum in ihren Bann zieht und es mit auf eine Reise nimmt. Denn wenn es um Animation geht, wissen sie, dass jeder Frame, jede Bewegung und jeder Effekt perfekt sein muss, damit die Zuschauer fasziniert bleiben. So sorgen für fesche Videos – da bleibt kein Auge und keine Schlüppi trocken.

(Produkt-)Fotografie

Wer kennt sie nicht – die lächelnde blonde Frau von einem Bildportal. Um sich von dieser grauen Masse der Stockfotografie abzuheben, rücken wir Produkte und Menschen mit professionellen Fotografien ins beste Licht. Wir sind der Meinung, dass Fotos mehr als nur Bilder sind - sie sind Kunstwerke, die Deine Persönlichkeit, Dein Business oder Deine Marke zum Strahlen bringen. Wir haben die Fähigkeit, mit Licht und Schatten zu spielen, die perfekte Perspektive zu finden und die Stimmung einzufangen, die du suchst. Egal ob Corporate Editoring, Hochzeitsfotografie oder das nächste Bild für Omas Wand – unsere Bilder sagen mehr als hunderttausend Worte.

METAFEX Brand Agentur
METAFEX Brand Agentur

SEO, Content & Linkaufbau

Du brauchst Sichtbarkeit, Baby! Navigiere den Dschungel des Internets mit Leichtigkeit - dank unserem SEO-Service! Wir sind die Typen, die wissen, wie das Spiel funktioniert und wie man gewinnt. Wir analysieren, optimieren, erstellen Killer-Content und bauen Links, um Deine Marke auf ein neues Level zu bringen und Deine Autorität im Web zu erhöhen. Ob Infografiken oder Texte - wir wissen, wie man dein Ranking zum Glühen bringt!

Unser Team

Begeisternd charmant, aufrichtig eloquent und unverfroren liebenswürdig - das sind die hübschen Köpfe von METAFEX.

Social Media Managerin

Anna-Lena

Grafikdesignerin

Doreen

Webentwicklerin / Tech Lead

Emily

Grafikdesignerin

Franziska

Grafik- & UX-Designerin

Joann

Joann Fiedler
Social Media Managerin / Copy Writerin

Julia

Creative Director / 'il capo'

Kevin

Grafikdesignerin / Fotografin

Lysann

Webentwickler

Mathias

Webentwickler

Nico

Was gab's bei Dir
heute zum Frühstück?

Lass uns gern bei einem Kaffee über Dich und Deine Brand reden – aber auch über Gott und die Welt. Wir sind nicht nur Experten in unserem Geschäft, sondern auch bereit, über alles andere zu sprechen, was dich bewegt - sei es deine Leidenschaft für Pizza, dein Lieblingssport oder einfach nur das Wetter.

Smoothe Kunden – Direktbetreuung oder über Partner

Dein Erfolg, unsere Auszeichnung

Zu unserer Hall of Fame
Insights

Liebesbekundungen
von unseren Kunden.

Wir arbeiten seit langem mit Metafex zusammen. Kevin und sein Team haben uns vom ersten Tag an immer wieder positiv überrascht und begeistert. Besonders hervorheben möchte ich den Speed, mit dem die Jungs & Mädels arbeiten und die erstklassige Fähigkeit sich in unsere Anforderungen hinein zu versetzen. So reicht meist ein kurzes Briefing für beste Ergebnisse in kürzester Zeit. Kevin gehört zu den kreativsten und engagiertesten Köpfen, die ich kenne. Wir werden in den kommenden Jahren definitiv weiter mit Metafex arbeiten.

Dominik Jaworski 1337 UGC GmbH

Dominik Jaworski

Geschäftsführer 1337 UGC GmbH

Diese Agentur ist wirklich der Hammer! Mit METAFEX arbeiten wir als Design Agentur seit über 6 Jahren zusammen - das Team hat uns in den letzten Jahren wirklich den Rücken gestärkt.
Angefangen mit der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung unseres Corporate Designs inklusive Logo und Webdesign (Website, Banner), über die Gestaltung und Beschaffung von Printmaterialien und Merchandise über sämtliche Formate (Magazine, Flyer, Handbooks, Beachflags, Stoffbanner, Messewände, RollUps, Kleidung, Schuhe, Tassen etc.) bis hin zur Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Animations- und Videocontent hat uns metafex maßgeblich dabei geholfen, eine einheitliche visuelle Identität für unser mittelständisches Unternehmen zu schaffen - und das bei absoluter Top-Erreichbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit. Mit kreativem Kopf und hochgekrämpelten Ärmeln geht das Team jede noch so große Herausforderung, jedes Ticket mit teilweise spärlichen Informationen und jede Korrekturschleife kreativ und höchst motiviert an.
Sie sind nicht nur großartige Designer, sondern auch verlässliche und engagierte Partner. Wir sind sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsam!

Dominik Jaworski 1337 UGC GmbH

Karolin Lang

Chief Marketing Officer Händlerbund

Eine stabile Corporate Identity ist für eine Marke ein Muss. Dennoch sind zeitgemäße Anpassungen gerade für ein Technologieunternehmen unverzichtbar. Das Team von Metafex hat uns bei dieser Herausforderung immer wieder mit Kreativität und Frische zuverlässig unterstützt.

Andreas Liefeith

Leiter Unternehmenskommunikation procilon

Metafex macht wirkliche eine großartige Arbeit für uns, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Die Ergebnisse und Designs sind nicht nur hervorragend, sondern auch die Art und Weise ist herausragend! Am besten ist aber die Zuverlässigkeit und die Delivery "just in time" ... Kevin, der Inhaber von Metafex, hat uns nicht nur einmal vor einem Deadline-Desaster gerettet und dafür bin ich wirklich dankbar! Wir versuchen es zwar intern immer zu vermeiden, aber manchmal kommt das Briefing für die Abgabe am Freitag eben erst am Donnerstag um 16 Uhr. Doch Dank Metafex ist der Kunde freitags trotzdem happy und Montag gibt es dann Folgeaufträge für uns. Ich wünsche Metafex zwar nicht noch so nen spontanfreudigen Kunden wie uns, aber sie haben definitiv unsere Empfehlung!

Daniel Herrmann Outreach360.io

Daniel Herrmann

Geschäftsführer Outreach360.io

Wir sind von den Ergebnissen, die Metafex uns geliefert hat, begeistert. Sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Einfach nur top!

Andreas Merz

arcanum AG
LET’S TALK

LET’S DO IT
LASS UNS PROJEKTE ROCKEN

Sag Hi!
Kontakt
Kontakt

Moin, hallo, servus, tach und konnichiwa!

Bock auf ein neues Projekt? Einfach mal nur quatschen? Let's go!

Du kennst das ja – mit dem Abschicken akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen (guckst du hier).

Kontakt

Adresse

METAFEX
Nobelring 10
04420 Markranstädt

E-Mail
hi@metafex.de
Drag View Close play
0%